Montag, 16. Dezember 2013

Thanksgiving, Weihnachtsfeier, Aufgeregt

Hey Leute :)
wie immer, lang nicht von einander gehört/ gelesen!

Ausgerechnet heute, wo ich eigentlich lernen muss, schreibe ich dann mal! Wir haben diese Woche nämlich "Finals" also alle unsere Arbeiten in der Schule!! Hier ist das so, dass man nur am Ende des Jahres in jedem Fach eine Arbeit hat, diese Note zählt dann 10% zur Semester Note, ist also nicht ganz so dramatisch, wenn das dann mal nicht so gut wird haha!
 Morgen habe ich den ersten Teil meines Englisch-Finals und den Rest dann am Donnerstag :( Ich habe voll keine Lust.. Naja, wird schon und da muss ich jetzt durch!

Eigentlich ist dieser Post ja nicht über die Schule sondern über die Weihnachtszeit und die hat natürlich mit Thanksgiving angefangen, welches wir am 29. November gefeiert haben. Erst mal   eine schnelle wikipedia-Übersetzung des Wortes/ Festes:

Das in den Vereinigten Staaten und Kanada gefeierte Thanksgiving (englisch für „Danksagung“) ist eine Form des Erntedankfestes, weicht aber stark vom Fest nach europäischen Traditionen ab.

Also meine Gastfamilie hat das glaube ich meines erachtend untypisch gefeiert. Wir sind zu der Oma gefahren und waren dann da mit noch ein paar andern Familienmitgliedern aber nicht mit der ganzen Familie. Dann gab es natürlich ganz traditionell: Truthahn! Also ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass ich das Truthahn vorher noch nie gegessen habe, aber schmeckt im Prinzip eig. wie Hühnchen. Was auch untypisch war war für mich, dass wir nicht alle zusammen an einem Tisch saßen, sondern ein Teil der Familie saß auf dem Sofa und hat ferngesehen! Aber vielleicht ist das ja auch normal, ich habe Thanksgiving ja noch nie gefeiert sondern nur in so amerikanischen Filmen gesehen!! :)
Trotzdem war es gut und wir hatten Spaß! Dann sind wir nach dem Essen eigentlich auch schon wieder nach Hause gefahren und danach weiß ich nicht mehr was wir gemacht haben, auf jeden Fall nichts Thanksgiving-mäßiges mehr, also nichts wichtiges! Was mir aber total gefehlt hat ist, dass wie der Feiertag ja schon heißt "danksagen", dass wir dann auch alle etwas sagen, wofür wir dankbar sind! Das macht man nämlich hier an diesem Tag! Dafür ist der ja da!! Ich habe es aber alleine gemacht und mir was aufgeschrieben:

Ich bin dankbar dafür, dass ich dieses Erlebnis hier machen kann und gaaanz viele Erfahrungen mit nach Hause bringen kann. Ich bin dankbar für meine wundervolle Familie, die in Deutschland schon auf mich warten und die ich total vermisse :) Natürlich bin ich auch dankbar an die Leute, die dieses Jahr möglich machen, nämlich meine Gastfamilie und die Unterstützung meiner Freunde!! :))) ❤ 


So genug melancholisches Gelaber, jetzt erzähl ich noch was kurz über die Weihnachtsfeier, die jetzt am vergangenen Sonntag hier stattgefunden hat. Meine Gastmutter hat halt ein paar Freunde und Familienmitglieder eingeladen und wir haben gegessen und haben so was in der Art, wie "Wichteln" gemacht :) Hat Spaß gemacht!! Dann sind aber alle auch schon um 8 oder 9 Uhr am Abend wieder nach Hause, also es war halt relativ früh zu ende, was ich ein bisschen schade fand!


Dann noch die beste Nachricht, für diesen ganzen Monat und ich denke mal, für das ganze Auslandsjahr haha... Meine Schwester kommt in 4 Tagen! Mehr muss ich nicht sagen und kann ich auch gar nicht! Ich freue mich einfach nur unendlich und kann schon gar nicht mehr schlafen! Ich freue mich auf dich ❤


Dann wünsche ich euch allen noch ein paar schöne Weihnachtstage und "bis dann" 😜


Marie :-*




Thanksgiving Essen:


Weihnachtsfeier:


Mein Wichtel- Gewinn:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen